Verpackungsalternativen

Manchmal kann man nicht reduzieren – aber immer verbessern!

Bei meinem letzten ausgiebigen Rundgang durch den DM habe ich versucht möglichst viele recyclingbare Verpackungen zu finden für möglichst viele Bereiche. Und ich habe einiges gefunden:

 Bild

Bild

1. DenkMit – Revolution – nature Spülmaschinentabs

Funktionieren einwandfrei und haben sogar einen integrierten Klarspüler, sowie sonst noch ganz viele fancy Features, die ich als unerfahrene Studien. Man muss sie mit der Ummantelung in die Kappe der Spülmaschine geben, die Packung löst sich von selbst auf. Die Angaben auf der Verpackung klingen auch super:

Phosphatfrei – gewässerschonend; frei von Duft-, Farb- und Konservierungstoffen; Wasserlösliche Folie – abfallreduzieren; Tenside auf pflanzlicher Basis; Verpackungsmaterial recyclebar

2. DenkMit – Revolution – natue Wc-Reinigungsgel

Vegan und ‚auf Basis‘ nachwachsender Rohstoffe. Ich finds gut und reinigen tuts für mich auch eindeutig gut genug!

Geringere Auswirkung auf Wasserorganismen; wenig Verpackungsabfall

 

Bild

3. Santé Haarfarbe – Naturrot

Darüber kann ich leider noch keine Aussagen treffen, ich befürchte aber das mir Naturrot schon zu rot, da ich lieber kupferrote Haare habe. Die Hennahaarfarbe kommt in Kartonverpackung und ist vegan. (Wer nochmal gerne wissen würde was ich nach dem Ausprobieren davon halte sagt Bescheid)

4. Stearin-Kerze nature

Wieder ein Produkt der DM nature Reihe – mit deren Einkauf man übrigens auch den WWF unterstützt. Die Kerze ist aus 100% pflanzlichen Inhaltsstoffen und hat nur eine kleine recyclebare Banderole als Verpackung. Super!

5. Ecover Colorwaschmittel

Super Waschmittel, aber soweit ich mich bisher informieren konnte wahrscheinlich nicht vegan!

 

Stark gegen Schmutz schon ab 30 Grad; Schützt die Farben der Wäsche; Auf Basis pflanzlicher und mineralischer Inhaltsstoffe; Vollständig biologisch abbaubar. (außer Mineralien, Mineralien sind natürliche Grundstoffe)

 

Bild

 

Bild

 

6. DM Recycling Küchenrolle:

folgt bald

7. DM Recycling Klopapier:

folgt bald

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s